LEISTUNGEN
 

Erinnerungen

Ja, ihr sucht jemanden, der Fotos von eurer Hochzeit erstellt. Doch eigentlich möchtet ihr Erinnerungen an euren großen Tag. Erinnerungen, die euch diesen Tag wiedererleben lassen. Erinnerungen für eure Familie und Freunde und irgendwann vielleicht auch für eure Kinder und Enkelkinder. Diese Fotos sind mehr als ein Selfie für Facebook oder Instagram. Es sind Fotos die euch tief im Herzen berühren und euch glücklich machen.


Persönliches Vorgespräch

Für natürliche Hochzeitsfotos muss die Chemie zwischen uns stimmen. Daher möchte ich euch gerne besser kennenlernen und mehr von eurer Hochzeit und euren Vorstellungen erfahren. Beim Gespräch können wir gemeinsam einen ersten Ablaufplan erstellen und sehen dann wie lange ich für eure Hochzeitsgeschichte bei euch sein muss. Bei einem Kaffee könnt ihr in ein paar exklusiven Hochzeitsalben blättern und euch emotionale Slideshow-Stories anderer Brautpaare anschauen. Das Vorgespräch ist natürlich unverbindlich und kostenlos.


Tipps aus Erfahrung

Ich freue mich über jedes Brautpaar, das glücklich mit seinen Hochzeitsfotos ist und eine gelungene Hochzeit hatte - ganz gleich, ob ich eure Hochzeit fotografiere oder jemand anderes. Über die Jahre habe ich viele verschiedene Hochzeiten fotografiert und Erfahrungen gesammelt. Diese Erfahrungen teile ich gerne mit euch.

  • Was ist so besonders an Fotos vom Getting Ready? 

  • Was ist ein First Look und was sind die Vor- und Nachteile?

  • Was sollte die Braut beim Einzug in die Kirche bzw. ins Standesamt beachten?

  • Was machen wir, wenn es beim Paarshooting regnet?

  • Wann können die Gruppenfotos erstellt werden und welche Reihenfolge ist sinnvoll?

  • Wann sollten Spiele der Gäste stattfinden?

All das und noch vieles mehr können wir gerne beim Vorgespräch besprechen.


Vorabshooting

Kaum ein Brautpaar stand schon einmal professionell vor der Kamera. Einige haben sogar ein mulmiges Gefühl, wenn sie an das Paarshooting am Tag der Hochzeit denken. Ein Vorabshooting (auch Engagement-Shooting genannt) gibt euch Sicherheit und ihr werdet beim späteren Shooting im Hochzeitsdress deutlich entspannter sein.
Beim Paarshooting haben wir eine schöne Zeit und machen „nebenbei“ tolle Aufnahmen von euch. Manche Brautpaare nutzen diese Fotos auch für Save-the-Date- oder Einladungskarten.
Bei einer 12-stündigen Hochzeitsreportage ist ein Vorabshooting immer inklusive.


Hochzeitsreportage

Ich liebe die Vielfalt einer Hochzeitsreportage, die vielen Details und das ganze Drumherum.
Als euer Hochzeitsfotograf tauche ich wie ein Gast und Freund in eure Hochzeitsgesellschaft ein und falle so wenig auf wie möglich. Es gibt aber auch Momente bei denen ich die Blicke auf mich ziehen und Stimmung machen muss, z.B. bei den Gruppenfotos.
Meine Bilder sollen eure Hochzeitsgeschichte erzählen und das funktioniert nicht nur mit der Trauung und dem Paarshooting. Am liebsten möchte ich die ganze Geschichte festhalten: vom Styling beim Friseur und dem Ankleiden über die Trauung, den ersten Freudentränen und Gratulationen zum Brautpaarshooting bis hin zur Party. Keine Sorge, ich lege die Kameras bei Seite, wenn ich nur noch Beweisfotos schießen kann. ;)


Bildauswahl & Bildbearbeitung

Von einer Szene oder einem Augenblick erstellte ich mehrere Aufnahmen. Das hat den Vorteil, dass ich im Nachhinein die besten Aufnahmen auswählen kann. Das bedeutet aber auch, dass meine zeitintensive Arbeit erst zu Hause am Rechner startet. Das deutlich bessere Endergebnis ist den Aufwand aber auf jeden Fall wert.
Meine Fotos sollen so natürlich wie möglich sein, daher ist auch meine Bildbearbeitung natürlich. Ich mache keine Beauty-Retusche, aber ein dicker Pickel auf der Stirn der Braut kommt weg.
Mir ist ein konstanter Bild- und Farblook sehr wichtig und dazu wird jedes Foto einzeln „angepackt“. Ihr bekommt alle bearbeiteten Fotos digital und in voller Auflösung ohne Wasserzeichen.


Slideshow

Die Slideshow - mit den Highlights eurer Hochzeit zu emotionaler Musik - ist das Herzstück meiner Arbeit. Meine Slideshows haben schon für viele Lacher und Tränen gesorgt. Ein absolutes Muss für jedes Brautpaar.


USB-Stick & Foto-Abzüge

Alle Fotos und die Slideshow übergebe ich euch auf einem USB-Stick in einer schönen Verpackung. Ich lege noch 50 Abzüge in 10x15 cm dazu, damit ihr auch etwas in der Hand habt und seht, wie eure Fotos gedruckt aussehen sollten.


Online-Galerie

In der passwortgeschützten Online-Galerie könnt ihr euch die Fotos schnell und übersichtlich anschauen und mit Familie und Freunden teilen.


Fotoübergabe

Ich freue mich, wenn ihr zur Übergabe noch einmal zu mir kommt und ich euch die Slideshow zeigen kann. Bei größeren Entfernungen kann ich euch die Box natürlich auch per Post schicken.


Fotoalben

In der heutigen Zeit werden Fotos leider immer seltener ausgedruckt und gehen unter den zahlreichen Fotos auf dem Smartphone oder Rechner unter. Ein exklusives Fotoalbum ist eine tolle Sache, um in Erinnerungen zu schwelgen und um seinen Gästen die Hochzeitsfotos zu präsentieren. Ein Fotoalbum ist ebenso wie eure Hochzeitsfotos für die Ewigkeit und wird auch für Kinder und Enkelkinder ein wertvolles Andenken sein.